Die deutsche Handball-Nationalmannschaft feiert Kantersieg zum EM-Auftakt
Deutschland schlägt die Schweiz vor Weltrekordkulisse
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten souveräne Leistung
Vor einer atemberaubenden Weltrekordkulisse von über 50.000 Zuschauern im Düsseldorfer Fußballstadion feierte die deutsche Handball-Nationalmannschaft einen fulminanten 27:14-Sieg zum Auftakt der Heim-EM. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason zeigte trotz anfänglicher Schwierigkeiten eine souveräne Leistung und ließ der Schweiz keine Chance.
Die Schweizer starteten engagiert und konnten zunächst mithalten. Doch die deutsche Abwehr fand mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel und ließ den Gegner kaum noch zu Torerfolgen kommen. Im Angriff überzeugte vor allem Julius Kühn mit sieben Treffern. Auch Kapitän Johannes Golla und Juri Knorr zeigten eine starke Leistung.
Der Sieg gibt der deutschen Mannschaft ein großes Selbstvertrauen für den weiteren Turnierverlauf. Als nächster Gegner wartet am Montag (12.01.) Weißrussland. Mit einem weiteren Sieg würden die Deutschen einen großen Schritt in Richtung Haupt- und Zwischenrunde machen.
Fazit: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat einen grandiosen Auftakt in die Heim-EM hingelegt. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene Leistung und feierte vor einer Weltrekordkulisse einen verdienten Sieg. Es bleibt spannend, wie sich das Team im weiteren Turnierverlauf präsentiert und ob es den Traum vom EM-Titel wahr machen kann.
Komentar